Stellenbörse

Verwaltungsangestellte:n

Der Evangelische Verein für Wohnraumhilfe e.V. sucht für den Arbeitsbereich Zentrale Vermittlung von Unterkünften (ZVU) zum nächstmöglichen Zeitpunkt

  • Vollzeit (100%-Stelle)
  • Evangelischer Verein für Wohnraumhilfe e.V.
  • Zunächst befristet - 2 Jahre
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach

Der Evangelische Verein für Wohnraumhilfe e.V. unterstützt Personen mit existenzbedrohenden Schwierigkeiten, bei denen Wohnungslosigkeit unmittelbar bevorsteht oder bereits eingetreten ist. Die Sicherung oder Beschaffung von Wohnraum und die Förderung der sozialen Integration sind dabei zentrale Bestandteile.

Seit 40 Jahren betreiben wir eigene und angemietete Wohnräume für Familien und Einzelpersonen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind. Hierfür nimmt der Verein im Auftrag der Stadt Frankfurt und der Stadt Offenbach die Aufgabe wahr, die Unterbringung von Wohnungslosen für die Kommunen zu koordinieren und die Wohnstandards zu kontrollieren sowie abzurechnen.

Für diesen Arbeitsbereich Zentrale Vermittlung von Unterkünften (ZVU), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine:n

Verwaltungsangestellte:n

für die Abrechnung (m/w/d) in Vollzeit


Tätigkeitsbereich

  • Zusammenarbeit mit der Vermittlungsabteilung für das Sozialamt zur Unterbringung von akut wohnungslos gewordenen Haushalte in Frankfurt und Offenbach
  • Bearbeitung und Prüfung eingereichter Unterkunftsabrechnungen unter Berücksichtigung vertraglicher Vorgaben
  • Entscheidung über Korrekturen oder Kürzungen bei Abrechnungen
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Ämtern, Vertragspartner:innen und Betreibenden zu komplexen Abrechnungsthemen
  • Pflege und Aktualisierung von Daten im ZVU-System
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams in Sonderfällen (z. B. Datenauswertung, Statistik)
  • Kollegiale Vertretung und Zusammenarbeit im Arbeitsbereich


Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise mit Bezug zu Abrechnungs- oder Buchhaltungsthemen
  • Zahlenaffinität und Grundkenntnisse in kaufmännischer Buchführung
  • Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Strukturierte, genaue und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, soziale Kompetenz sowie lösungs- und zielorientiertes Arbeiten


Wir bieten

eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz.

Sie arbeiten in einem engagierten, aufgeschlossenen Team mit wertschätzender Atmosphäre und flachen Kommunikationswegen. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in Frankfurt am Main und ist technisch gut ausgestattet.

Die Vergütung erfolgt nach der KDO, dem Arbeitsrecht für Kirche und Diakonie in Hessen und Nassau, in der Entgeltgruppe 7.

Als Arbeitgeber bieten wir eine zusätzliche Altersversorgung im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse. Zu Ihrem neuen Arbeitsplatz in Frankfurt kommen Sie mit einem von uns unterstützten Jobticket.


Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung an personal@evvfwh.de