Wir führen und pflegen zentral das kirchliche Meldewesen und die Kirchenbücher für die Frankfurter und Offenbacher Kirchengemeinden. Daneben beraten und betreuen wir die Kirchengemeinden in allen Fragen des Melde- und Kirchenbuchwesens und bieten Informationen, Statistiken zur Mitgliederentwicklung und Schulungen zu KirA-Meldewesen und KirA-Kirchenbuch für Pfarrer*innen, Gemeinde- und Dekanatssekretär*innen an.

Wir helfen Kirchengemeinden und Einrichtungen des ERV bei Versicherungsfragen, besonders beim Sammelversicherungsvertrag der EKHN. Dieser schließt auch Versicherungen für ehrenamtlich Mitarbeitende mit ein.

Weiterführende Informationen zu den Bereichen „Meldewesen,Versicherungen,Archiv“ finden Sie in der Rubrik „Service für Kirchengemeinden und Einrichtungen".

Sven Kremer
Sven Kremer Sachgebietsleiter Meldewesen, Versicherungen und Archiv

Telefon 069 21 65 13 17
Fax 069 21 65 23 17