Aktuelles

Austausch über Zusammenleben, soziale Fragen und Menschenrechte in Frankfurt

von

Die Frankfurter Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg besuchte die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach.

Stadtdekan Achim Knecht, Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg und Prodekanin Amina Bruch-Cincar |
Stadtdekan Achim Knecht, Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg und Prodekanin Amina Bruch-Cincar | Bild: Stadt Frankfurt

Die Frankfurter Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg (Bündnis 90/Die Grünen) war am 17. Februar zu Gast im Evangelischen Stadtdekanat von Frankfurt und Offenbach. Stadtdekan Achim Knecht und Prodekanin Amina Bruch-Cincar begrüßten die Bürgermeisterin in den Räumen des Dominikanerklosters.

Als Leiterin des Dezernats II ist Eskandari-Grünberg im Magistrat zuständig für die Religionsgemeinschaften und den Rat der Religionen. Bei ihrem Besuch griffen die Bürgermeisterin und die Kirchenvertreter:innen gemeinsame Themen für die Stadtgesellschaft auf. Das Zusammenleben der Kulturen in der Main-Metropole und der Beitrag der evangelischen Kirche für eine soziale Stadt, in der Menschen unterschiedlicher Herkunft eine Heimat finden, waren genauso Inhalt des Gesprächs wie konkrete Projekte beispielsweise zur Förderung der Menschenrechte.

Ein gemeinsames Anliegen ist zudem die Stärkung der Demokratie in unserem Land. Besonders junge Leute sollen für den Wert der Demokratie sensibilisiert werden.


Autorin

0 Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie doch den ersten.

Artikel kommentieren

Wir freuen uns, wenn unsere Beiträge zu Diskussion und Austausch beitragen. Dabei bitten wir, auf angemessene Umgangsformen zu achten und die Meinung anderer zu respektieren. Bei Verstößen gegen unsere Netiquette-Regeln behalten wir uns vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Errechnen Sie die Summe der dargestellten Zahlen
Captcha =