Aktuelles

Trauer um Pfarrer i.R. Walter Müller

von

Der Theologe ist am 5. Mai im Alter von 88 Jahren gestorben.

Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach trauert um Pfarrer i.R. Walter Müller, der am 5. Mai 2020 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 88 Jahren gestorben ist. Von 1971 bis 1997 war er Pfarrer in der Evangelischen Gustav-Adolf-Gemeinde in Niederursel. Walter Müller war zu dieser Zeit das Gesicht der Kirchengemeinde im Stadtteil. Zentrales Anliegen war ihm die persönliche Begegnung und Austausch mit den Menschen. Man sagte ihm nach, dass er fast alle Menschen in Niederursel kannte. Die Verkündigung der christlichen Nächstenliebe in Wort und Tat war für ihn die Mitte seiner gemeindlichen Arbeit. Ordiniert wurde Walter Müller 1959 In Nierstein. Bevor er 1971 die Pfarrstelle in der Gustav-Adolf-gemeinde in Niederursel übernahm, war er von 1960 an Pfarrer auf dem Wirberg in Oberhessen. Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach ist ihm daher sehr dankbar für das, was ihr mit ihm und seiner Arbeit geschenkt wurde.


Autorin