Aktuelles intern

Neue ERV-Leitungsstruktur, Workshop "Zoom-Gottesdienst" und Zugespielt in Offenbach: Die Maiausgabe ist da!

Die Maiausgabe der Mitarbeiter:innenzeitung „Evangelisches Frankfurt und Offenbach Intern“ mit interessanten Themen und Mitmach-Aktionen hier online zu Lesen.

Konfistunde in der Mariengemeinde in Seckbach. / Foto: Rolf Oeser
Konfistunde in der Mariengemeinde in Seckbach. / Foto: Rolf Oeser

Die aktuellen Hauptthemen im Überblick:

Neulich beim Kindergeburtstag: Echt kein Kindergeburtstag!
Kindergeburtstage sind für Eltern ein komplexes und anspruchsvolles Projekt neben dem Job – Kolumne von Sandra Hoffmann

„Zoom-Gottesdienste sind schön“
Spiritualität ist auch digital möglich, auch das Abendmahl. Ein Workshop „Willkommen in Gottes Zoom-Raum“ zeigt, wie es gehen kann.

Mit allen Mitteln - wie die Gemeinden auf die Konfirmation vorbereiten.
Zum zweiten Mal fallen die Konfirmationen in die Zeit des Lockdowns. Wie die Pfarrer:innen in den Kirchengemeinden damit umgehen und welche Möglichkeiten sie nutzen, darüber berichtet EFOI.

Neue Leitungsstruktur im ERV
Mehr Einrichtungen und Aufgaben. Ein Beratungsprozess brachte eine neue Leitungsstruktur für den ERV.

Zugespielt-Interview:
Nadia Abd Elazim: „Ich wäre gerne eine gute Poetry-Slammerin“
Sie arbeitet für die evangelische Kirche als Schuldnerberaterin, aber die 26-Jährige hat noch einiges mehr drauf.

Zur EFOI-Maiausgabe:


Autorin

Sandra Hoffmann-Grötsch ist Journalistin in der Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach.