Aktuelles intern

Neuer Experte für Gesundheits- und Arbeitsschutz im ERV

von

Georg Euler-Duchmann übernimmt zum 1. Februar die Leitung der Stabsstelle Arbeits- und Gesundheitsschutz im Evangelischen Regionalverband Frankfurt und Offenbach.

Foto: ERV
Foto: ERV

Der Experte für Arbeits- und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz wird zum 1. Februar die Leitung der Stabstelle Arbeits- und Gesundheitsschutz im Evangelischen Regionalverband übernehmen. Georg Euler-Duchmann ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, er arbeitete während verschiedener beruflicher Stationen als Organisationsleiter, Personalleiter und Geschäftsführer. 2010 absolvierte er neben seinem Beruf die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit am Institut für Arbeit und Gesundheitsschutz (IAG) der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung. Seit 2012 berät er zum Thema Arbeitsschutz und organisiert sichere Arbeit am Arbeitsplatz. „Ich freue mich jeden Tag, Menschen dabei zu helfen, gesund und umsichtig ihren Beruf auszuüben,“ sagt Euler-Duchmann.

Der gebürtige Frankfurter wuchs im Gallus auf und engagierte sich zwölf Jahre lang im Bergungs- und Rettungsdienst des Technischen Hilfswerks in Frankfurt am Main. Der Vater einer Tochter spielt Rockmusik in einer Band und ist stetig dabei, „den eigenen Horizont zu erweitern“.

„Als Verbandsleitung freuen wir uns mit Herrn Euler-Duchmann einen sehr qualifizierten Leiter der Stabstelle gewonnen zu haben. Weil dem ERV Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sehr wichtig sind, ist diese Stabstelle eingerichtet worden. Wir freuen uns, mit Georg Euler-Duchmann und allen, die bereits mit diesen Themen beschäftigt sind, diese für alle Mitarbeitenden höchst relevante Arbeit weiter voranzubringen,“ sagt Markus Eisele, Theologischer Geschäftsführer des Evangelischen Regionalverbandes.


Autorin