Assistenz (m/w/d)für den Bereich Controlling
Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach sucht für den Fachbereich Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Vollzeitstelle (39 Wochenstunden)
Evangelischer Regionalverband Frankfurt und Offenbach
Controlling
Fachbereich Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der Verwaltung mit Berufserfahrung

Der Fachbereich Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz (m/w/d) für den Bereich Controlling (in Vollzeit 39 Wochenstunden)
Wir lieben, was wir tun. Denn bei allen unseren Engagements stellen wir die Würde jedes einzelnen Menschen in den Mittelpunkt.
In unseren rund 200 sozialen Einrichtungen in den Bereichen Beratung, Bildung, Jugendarbeit, Diakonie, Seelsorge und Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder in Frankfurt und Offenbach arbeiten wir mit 2.300 Mitarbeitenden unterschiedlicher Professionen eng zusammen. Wir begleiten, beraten und betreuen Menschen jeden Alters und vieler verschiedener Lebenslagen – von den Jüngsten bis zu den Ältesten. Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV) und seine Diakonie ist damit einer der großen Träger kirchlicher, sozialer und diakonischer Arbeit in den beiden Main-Metropolen.
Der Fachbereich Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder ist Träger von 69 Krabbelstuben, Kindertagesstätten und Horten in den Stadtgebieten von Frankfurt am Main und Offenbach. Als Dachverband nehmen wir die Interessen von sogar 116 evangelischen Kindertagesstätten wahr. Bei uns sind Kinder in ihrer Vielfalt und mit ihren besonderen Bedürfnissen willkommen.
Weitere Informationen zum Fachbereich erhalten Sie unter: www.diakonie-frankfurt-offenbach.de/ich-suche-hilfe/kinder-familie/tageseinrichtungen-fuer-kinder-in-frankfurt-und-offenbach/
So sieht Ihre Rolle bei uns aus:
- Sie entlasten den Arbeitsbereich Finanzen und Controlling durch aktives Mitdenken, Initiative und vorbildliches Office Management administrativ und organisatorisch.
- Mit Ihrer kommunikativen und professionellen Art stellen Sie einen reibungslosen Informationsfluss sicher.
- Die allgemeine Büroorganisation haben Sie jederzeit im Griff. Dazu gehören für Sie ganz selbstverständlich die folgenden Aufgaben: schriftliche, telefonische und elektronische Kommunikation, Kalendermanagement auch über mehrere Ebenen in Abstimmung mit diversen internen und externen Sekretariaten, digitales Ablagemanagement sowie Verwaltung analoger Dokumente, Unterschriftenkoordination ggfs. mit Priorisierung und Wiedervorlage.
- Bei Besprechungen und Veranstaltungen sind Sie die treibende Kraft in der Vorbereitung, Organisation und Betreuung/Bewirtung.
So sieht unser Beitrag aus:
- Sicherheit: Einen zukunftsorientierten, interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung im Herzen von Frankfurt am Main
- Gehalt: Weil für uns gute Leistung wichtig ist, bieten wir nicht nur ein zukunftssicheres, spannendes Arbeitsumfeld, sondern auch eine attraktive Vergütung nach der EKHN KDO (Kirchliche Dienstvertragsordnung), die dieser Bedeutung gerecht wird, wobei wir vergleichbare berufliche Erfahrungen bei der Vergütung berücksichtigen.
- Variabel: Gelebte Flexibilität, mobiles Arbeiten und Gleitzeit
- Entwicklung: Wir freuen uns, wenn Sie sich im Rahmen von fachlichen Weiterbildungen und Schulungen weiterentwickeln möchten und unterstützen hier auch finanziell.
- Erholung: 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche), Heiligabend und Silvester frei sowie ein zusätzlicher freier Tag nach Weihnachten.
- Sorglos: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, starke Sozialleistungen, wie eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK und ein umfassendes Gesundheits- Mobilitäts- und Familienbudget gehören selbstverständlich dazu.
- Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Weitere Informationen: www.efo-magazin.de | www.diakonie-frankfurt-offenbach.de
Dies wünschen wir uns von Ihnen:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation.
- Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse in Assistenzaufgaben, erworben durch mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in kirchlichen Strukturen.
- Sie sind es gewohnt mit den gängigen Programmen, wie Word, Outlook, PowerPoint und Excel zu arbeiten.
- Sie arbeiten gerne in einem großen Team und stehen zugleich für klare Planung und Entscheidungen.
- Ein gutes Zeitmanagement sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten ist selbstverständlich für Sie.
- Kreativität und Dienstleistungsorientierung sind Ihnen ein Anliegen.
- Ihnen macht Networking Freude und Sie verfügen über eine gute kommunikative Kompetenz sowie ein überzeugendes Auftreten.
- Soziale Themen interessieren Sie, unser Leitbild passt zu Ihnen.
Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind bei uns Standard.
Für Rückfragen wenden Sie sich an Tanja Mützel, stellvertretende Geschäftsführerin des Fachbereichs Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder, Evangelischer Regionalverband, E-Mail: Tanja.muetzel@diakonie-frankfurt-offenbach.de
Ihre Bewerbung richten Sie bitte online über unser Karriereportal unter:
Assistenz (m/w/d) im Bereich Controlling in Vollzeit (39 WStd.)