Stellenbörse

Eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) für das Gemeindebüro

Die Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt am Main-Bornheim sucht

eine Verwaltungsangestellte (m/w/d) für das Gemeindebüro

zum 01.03.2021 mit 30 Wochenstunden

Die Stunden können auch für zwei Beschäftigungsverhältnisse aufgeteilt werden.

Wir erwarten:

  • kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sekretariatserfahrungen
  • fundierte PC- Kenntnisse (Word, Excel und Outlook), sowie die Fähigkeit und Bereitschaft sich in die kirchlichen EDV-Programme Netkim und KFM-Web einzuarbeiten
  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Sozialen Medien (facebook, instagram, youtube)

Wir wünschen uns:

  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • freundliches offenes Auftreten

Wir bieten:

  • die betriebliche Organisation eines gut ausgestatteten Gemeindebüros
  • Zusammenarbeit mit PfarrerIn und Kirchenvorstand
  • vielfältige Kontakte zu engagierten MitarbeiterInnen und Gemeindegliedern
  • eine Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung KDO (E6)
  • eine jährliche Sonderzuwendung im November
  • eine arbeitgeberfinanzierte, zusätzliche Altersversorgung über die EZVK

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

AnsprechpartnerIn für Fragen sind:

Pfarrer Matthias Weber, Tel.: 069/94508213

Pfarrerin Dr. Stefanie Brauer-Noss, Tel.: 069/94547812


Sie möchten sich bewerben?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen an:

Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt a.M.- Bornheim
Turmstraße 21
60385 Frankfurt/M.

Oder per Mail: kirchengemeinde.frankfurt-bornheim@ekhn.de