Kaufm. Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d)
75%
Frankfurt
Abteilungsleitung
Abteilung I - Personal und Recht
Mitarbeiter (m/w/d)
Unbefristet
Start ab 1. Juni 2023

Menschlich – sinnvoll – Verlässlich
Zur Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach gehören 60 Kirchengemeinden sowie über 200 soziale und diakonische Einrichtungen. Die Diakonie der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach arbeitet als Trägerin vielfältiger Unterstützungs- und Beratungsangebote eng mit evangelischen Kirchengemeinden, Diensten und Einrichtungen zusammen. Mehr als 4.000 Menschen mit ganz unterschiedlichen Professionen arbeiten für die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach.
Die Abteilung Personal und Recht sucht ab sofort eine engagierte und zuverlässige
Kaufmännische Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d),
um unser Team zu unterstützen und den reibungslosten Ablauf der täglichen Büroaufgaben sicherzustellen. Sie werden direkt mit der Abteilungsleitung zusammenarbeiten und eine wichtige Rolle in der internen und externen Kommunikation spielen. Als unsere ideale Kandidatin oder unser idealer Kandidat sind Sie in der Lage, komplexe Aufgaben effizient zu erledigen.
Die Stelle ist unbefristet. Der Stellenumfang beträgt 75 % (29,25 Wochenstunden).
- Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld
- Eine unbefristete Stelle (29,25 Std/Woche) mit einer attraktiven Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (E8 KDO)
- 30 Tage Urlaub, sowie zusätzliche freie Arbeitstage
- Gleitende Arbeitszeit, sowie die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie zusätzliche soziale Leistungen
- Günstige Krankenzusatzversicherung
- Die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen
- Einen sicheren Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts mit optimaler Verkehrsanbindung
- Unterstützung der Abteilungsleitung bei administrativen Aufgaben, einschließlich der Organisation von Terminen und Meetings
- Ansprechperson für eingehende Telefonate sowie eigenständige Bearbeitung daraus resultierender Anfragen und Aufgaben zu den Themen der Abteilung
- Verantwortung für die Rechnungsbearbeitung, einschließlich der Erstellung von Rechnungen, der Überwachung von Zahlungen und der Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam (Kenntnisse im kirchlichen Finanzmanagementsystem sind von Vorteil)
- Unterstützung / Mitarbeit bei Personalangelegenheiten
- Auswertungen und Erstellung von Listen aus dem Personal- und Zeiterfassungssystem
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise bereits mehrjähriger Berufserfahrung als Assistent/in
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Erfahrung im Umgang mit Finanzdaten und Rechnungslegung
- Sichere Kenntnisse in der Nutzung von MS Office und anderen relevanten Software-Anwendungen
- Hohe Leistungsbereitschaft sowie selbständige, flexible und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Freude an Organisationsaufgaben
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines Teams
Der ERV fördert die Chancen von Frauen und Männern im Beruf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.
Wenn Sie eine motivierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit sind und Interesse an dieser Position haben, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns: Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit bitte bis zum 02.06.2023.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Unsere Personalreferentin beantwortet sie gerne:
Frau Ivana Zimmermann
E-Mail: ivana.zimmermann@ek-ffm-of.de, 069 – 2165 1262