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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Abt. III RuK 65%
  • 65 %
  • Rechnungsführung und Kostenkontrolle
  • Abteilung Bau- , Liegenschaften und Hausverwaltung
  • Mitarbeiter (m/w/d)
  • Befristet - 31.12.2025
  • Start ab 1. Oktober 2021
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach
Wer wir sind:

Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach erfüllt den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und gestaltet das öffentliche Leben in beiden Städten mit. Sie ist für alle Menschen da mit einer Vielzahl von Angeboten für alle Lebenslagen und -fragen mit über 100 sozialen Einrichtungen, sowie mit einem weit gefächerten Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste.
Zu unserem umfangreichen Gebäudebestand gehören Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten sowie Wohnhäuser und Bürogebäude von Kirchengemeinden und übergemeindlichen Einrichtungen.

Die Fachstelle Rechnungsführung und Kostenkontrolle ist organisatorisch der Abteilung III – Bau, Liegenschaften, Hausverwaltung der Verwaltung des Evangelischen Regionalverbandes zugeordnet und nimmt alle Dienstleistungen rund um die Verwaltung der eigenen und angemieteten Liegenschaften, Pachtgrundstücke und Erbbaurechte für die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach wahr.

Wir bieten

  • eine anspruchsvolle und stets abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Mitarbeit in einem kompetenten und multiprofessionellen Team
  • die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
  • ein voraussichtlich bis zum 31.12.2025 befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach E7 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung
  • ein Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen

Ihre Aufgaben - vielseitig und herausfordernd

Die vollständige Rechnungsabwicklung von Bauvorhaben vom Eingang bis zur Übergabe an die Kasse, insbesondere:

  • Anlegen und die Abrechnung von Bauprojekten, rechnerische Prüfung und sachliche Zuordnung eingehender Belege zu den entsprechenden Projekten und deren haushaltsgemäße Überwachung
  • Rechnungserfassung, Erstellung der Kassenanordnungen, bzw. Übergabe an die Schnittstelle
  • Erstellung und Änderung von Budgets für Baumaßnahmen
  • Führung und Überwachung von Verzeichnissen für z.B. Gewährleistungsfristen
  • Annahme und Auszahlung von Bürgschaften
  • Abgleich der Bauprojekte zwischen dem abteilungsinternen Kostenüberwachungssystem und dem Buchungs- und Überweisungsprogramm
  • Erstellung von Verwendungsnachweisen

Ihr Profil - finden Sie sich wieder?

  • Sie verfügen über eine verwaltungsfachliche, kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrungen im IT-gestützten kaufmännischen Rechnungswesen, vorzugsweise im Baubereich.
  • Sie sind eine engagierte, fachlich versierte Persönlichkeit und arbeiten gerne in einem Team.
  • Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und bereit, sich neuen Anforderungen zu stellen.
  • Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört.

AGG:

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Online-Bewerbung

Wenn die Ausschreibung Ihr Interesse geweckt hat, bewerben Sie sich bitte bis 28.08.2021.

Evangelischen Regionalverband Frankfurt und Offenbach
Abteilung I – Personal und Recht

Sie haben noch Fragen?

Frau Kornelia Schrom beantwortet sie gerne.
E-Mail: kornelia.schrom@ek-ffm-of.de
Telefon: 069/2165-1289

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