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Mitarbeiter (m/w/d) im Gemeindebüro für 19,5 Wochenstunden

Die Evangelische-Lutherische Kirchengemeinde St. Nicolai im Frankfurter Osten sucht ab dem 1. Juli 2023

  • 19,5 Wochenstunden
  • Evangelisch-Lutherische St. Nicolai-Gemeinde in Frankfurt-Ostend
  • Gemeindebüro
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büro-Organisation/Sekretariat od. vergl. Qualifikation
  • Unbefristet
  • Start ab 1. Juli 2023
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach

Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Nicolai im Frankfurter Ostend sucht ab dem 1. Juli 2023 eine:n

Mitarbeiter (m/w/d) im Gemeindebüro für 19,5 Wochenstunden

Die Stelle ist unbefristet.


Über uns:

Zur Gemeinde gehören rund 4.000 Mitglieder und etwa 40 hauptamtliche Mitarbeitende, davon 30 in der Kindertagesstätte. Ca. 150 Ehrenamtliche sind aktiv. Das Gemeindebüro bietet sehr gute Arbeitsbedingungen. Hier arbeitet eine weitere Teilzeitkraft (22 Stunden) mit dem Schwerpunkt Finanzen.


Derzeit entsteht neben der Neuen St. Nicolai-Kirche ein neues Gemeindezentrum mit einem komplett neuausgestatteten Gemeindebüro.


Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vergütung nach der Entgeltgruppe E 6 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) (plus 50% Tätigkeitszulage)
  • Anerkennung beruflicher Erfahrung bei der Gehaltseinstufung
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie zusätzliche soziale Leistungen
  • Günstige Krankenzusatzversicherung
  • Jahressonderzahlung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Arbeitstage


Ihre Aufgaben:

  • Organisation des Informationsknotenpunkts Gemeindebüro, inklusive Sprechstunde
  • Büroarbeiten, wie sie in einer Gemeinde typisch sind, u. a. E-Mail- und Briefkorrespondenz, Kirchbuchführung, Meldewesen, Statistik und Aktenführung, Personalsachbearbeitung, Schlüsselverwaltung;
  • Verwaltung und Beschaffung von Büromaterial und Gemeindebedarf;
  • Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Amtshandlungsanmeldungen
  • Pflege des elektronischen Gemeindekalenders (Churchdesk)
  • Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Homepage, Schaukästen)
  • Mitarbeit in Gremien der Gemeinde, Fortbildung
  • Vertretung der Gemeindebüroangestellten im Verwaltungsdienst, Rechnungswesen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Büro-Organisation / Sekretariat oder vergleichbare Qualifikation
  • möglichst Berufserfahrung in einem (Gemeinde-)Büro
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von MS-Office (Word, Excel, Outlook etc.)
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Software, falls noch nicht vorhanden (z. B.: kira, KFM-web und Churchdesk)
  • Hohe kommunikative Kompetenz
  • Selbstständiges Arbeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23. März 2023. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 13. Kalenderwoche statt.


Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail oder Post an:

Evangelisch-Lutherische St. Nicolai-Gemeinde
Vorsitzender des Kirchenvorstands
Pfarrer Wolfgang Löbermann
Rhönstraße 74
60385 Frankfurt am Main

E-Mail: wolfgang.loebermann@st-nicolai-gemeinde.de

Telefonische Auskünfte über: 069 44 79 60


Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.