Stellenbörse

Mitarbeiter:in (m/w/d) für Sekretariat und Verwaltung in der Öffentlichkeitsarbeit

  • unbefristet
  • Frankfurt-Innenstadt
  • Start ab 1. September 2025
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach

Die Arbeitsstelle Öffentlichkeitsarbeit ist die Dienstleistungs- und Servicestelle für alle Fragen rund um die Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach. Sie ist für die mediale Kommunikation für das Stadtdekanat und die evangelischen Kirchengemeinden in Frankfurt und Offenbach zuständig, zum Beispiel mit der Internetseite www.efo-magazin.de, einer Mitgliedergliederzeitung sowie einer Vielzahl an Serviceleistungen.

Wir suchen zum 1. September 2025 eine/einen

Mitarbeiter:in (m/w/d) für Verwaltung und Sekretariat

in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden

WIR BIETEN:

  • eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und multiprofessionellen Team
  • fachliche Unterstützung durch qualifizierten Austausch
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach kirchlichem Tarif - Kirchliche Dienstvertragsordnung (KDO), die Stelle ist nach E 6 plus 50% Zulage eingruppiert
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung durch die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK)
  • einen Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Jobticket zur beruflichen und privaten Nutzung (Deutschlandticket)
  • Jobfahrrad (Leasingoption)
  • Zusatzleistungen in Form von finanziellen Unterstützungen und Zeitzuschüssen

IHRE AUFGABEN:

  • Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben, insbesondere Telefonverkehr, Korrespondenz, Führung der Akten, Haushaltsüberwachung, Empfang von Besucher:innen
  • Erledigung der Verwaltungsaufgaben und des Schriftverkehrs
  • Betreuung des Evangelischen Info-Telefons, eines Servicetelefons, an das sich Menschen mit ihren Anfragen wenden können
  • Koordination von Terminen für Kircheneintritte in der Kircheneintrittsstelle
  • Anlage und Pflege von Datenbanken
  • Mitarbeit bei der Pflege des Internetauftritts www.efo-magagzin.de
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen

IHR PROFIL:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem administrativen Beruf oder vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • perfekte Beherrschung der MS-Office-Anwendungen und versierter Umgang mit Internet und elektronischen Medien
  • bestes Deutsch in Wort und Schrift
  • freundliches und sicheres Auftreten, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Kenntnisse der kirchlichen Strukturen
  • Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder einer anderen christlichen Kirche (ACK)

BITTE BEACHTEN:

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) sind in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) Standard.

WEITERE INFORMATIONEN:

Nähere Auskünfte erteilt:
Ralf Bräuer, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
ralf.braeuer@ek-ffm-of.de

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte in einer PDF-Datei zusammengefasst per E-Mail bis 1. August 2025 an:

Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach
Arbeitsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ralf Bräuer
Kurt-Schumacher-Straße 23, 60311 Frankfurt am Main
ralf.braeuer@ek-ffm-of.de