Stellenbörse

Personalsachbearbeitung (m/w/d) - Schwerpunkt Zeiterfassung und Benefits

  • Frankfurt-Innenstadt
  • Personalservice
  • Abteilung I - Personal und Recht
  • Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)
  • Unbefristet
  • Start ab 1. Oktober 2025
Wer wir sind

MENSCHLICH – SINNVOLL – VERLÄSSLICHArbeiten, wo der Mensch zählt und lebendige Begegnungen, Mitgefühl und der Sinn im Mittelpunkt stehen.Der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV) ist der größte Träger kirchlicher, sozialer und diakonischer Arbeit in den beiden Main-Metropolen. In unseren rund 200 sozialen Einrichtungen in den Bereichen Beratung, Bildung, Jugendarbeit, Diakonie und Seelsorge sowie Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder arbeiten 2.300 Mitarbeitende unterschiedlicher Professionen eng zusammen. Wir begleiten, beraten und betreuen Menschen jeden Alters und vieler verschiedener Lebenslagen – von den Jüngsten bis zu den Ältesten. Dazu brauchen wir motivierte Kolleginnen und Kollegen, die uns tatkräftig unterstützen.Das Team Personalservice sucht für das Sachgebiet eine:n Sachbearbeiter:in mit Schwerpunkt Zeiterfassung und Benefits.

Ihre Vorteile

  • Sicherheit: Eine unbefristete Vollzeit- oder Teilzeitstelle
  • Attraktive Vergütung: Ein Jahresgehalt von mindestens 52.633 € bis zu 66.664 € mit Berufserfahrun
  • Erholung: 30 Tage Urlaub sowie 4 weitere arbeitsfreie Tag
  • Entwicklung: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Weiterbildungsakademie, Coachings und Supervision. Daneben finanzielle Zuschüsse für private Kurse und Workshops
  • Sorglos: Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorg
  • Familienfreundlichkeit: Flexible Arbeitszeitmodelle, zusätzlich finanzielle Zuschüsse für Kinderbetreuung, Klassenfahrten und individuelle Fördermaßnahmen
  • Gesundheit: Zuschüsse zur Hilfskasse od. Krankenzusatzversicherung und für Fitnessstudio-Mitgliedschaften, Sportvereine oder individuelle Sportangebote wie Yoga und professionelle Beratungsleistungen
  • Freizeit: Zwei kostenlose Museumsbesuche pro Jahr sowie Einkaufsvorteile und Vergünstigungen bei namenhaften Herstellern
  • Mobilität: Kostenloses Deutschlandticket als Jobticket sowie die Möglichkeit zum JobRad-Leasing inklusive Übernahme der Wartungskosten neben einem Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung mitten in Frankfurt

Ihre Aufgaben

  • Sie sind Ansprechpartner:in für Führungskräfte zum Thema Arbeitszeiterfassung und Personaleinsatzplanung.
  • Sie beraten Fach- und Führungskräfte zu Arbeitszeitrichtlinien, Gesetzen und Betriebsvereinbarungen und geben Schulungen.
  • Sie sind die Schnittstelle zwischen den Standorten, der Personalabteilung und der IT.
  • Außerdem bieten Sie Anwendungssupport für unser Personalmanagementsystem.
  • Sie erstellen Übersichten und Auswertungen und sind verantwortlich für das Fehlzeitencontrolling/Reporting.
  • Als Ansprechpartner:in für alle Themen rund um unsere Benefits beantworten Sie Rückfragen, bearbeiten Anträge und erfassen diese für die Abrechnung.


Ihr Profil

  • Sehr hohe IT-Affinität
  • Hohe Beratungskompeten
  • Fähigkeit, klare Ziele und Prioritäten zu setzen und zu verfolge
  • Sorgfältige Arbeitsweise und Aufmerksamkeit für Detail
  • Gute Kenntnisse im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz
  • Idealerweise Erfahrung mit Zeiterfassungssystemen, vorzugsweise ISGUS ZEUS

AGG

Der ERV fördert die Chancen von Frauen und Männern im Beruf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 30.09.2025.