Stellenbörse

Sachbearbeiter (m/w/d)

Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach

Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach erfüllt den öffentlichen und kirchlichen Auftrag und gestaltet das öffentliche Leben in beiden Städten mit. Sie ist für alle Menschen da mit einer Vielzahl von Angeboten für alle Lebenslagen und -fragen mit über 100 sozialen Einrichtungen, sowie mit einem weit gefächerten Feld kirchlicher Einrichtungen und Dienste.

Zu unserem umfangreichen Gebäudebestand gehören Kirchen, Gemeindehäuser, Kindergärten sowie Wohnhäuser und Bürogebäude von Kirchengemeinden und übergemeindlichen Einrichtungen.



Zur Verstärkung unserer Hausverwaltung suchen wir einen

Sachbearbeiter (m/w/d)


Der Stellenumfang beträgt 95% (35,53 Wochenstunden).


Das Sachgebiet ist organisatorisch der Abteilung III – Bau, Liegenschaften, Hausverwaltung der Verwaltung des Evangelischen Regionalverbandes zugeordnet und nimmt alle Dienstleistungen rund um die Verwaltung der eigenen und angemieteten Liegenschaften, Pachtgrundstücke und Erbbaurechte für die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach wahr.



Ihre Aufgaben – vielseitig und herausfordernd!

  • Buchung und Bearbeitung von Rechnungen (Schwerpunkt)
  • Verwaltung von Miet-, Erbbauzins- und Pachteinnahmen
  • Erstellung von Nebenkostenabrechnungen
  • Betreuung verbandseigener und angemieteter Gebäude, Wohnungen und Gewerberäume
  • Durchführung von Besichtigungsterminen sowie Auswahl der Mieter



Ihr Profil – finden Sie sich wieder?

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische, Verwaltungs- oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über eine sichere und korrekte Handhabung von Buchungsvorgängen
  • Sie haben Erfahrungen in der IT-gestützten Rechnungsbearbeitung, vorzugsweise im Bereich der Hausverwaltung
  • idealerweise verfügen Sie auch über einschlägige Berufserfahrung im Immobilienbereich
  • Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört



Interessiert? Dann erwartet Sie

  • ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich
  • die Mitarbeit in einem kompetenten und multiprofessionellen Team
  • die Möglichkeit der Teilnahme an internen und externen Fortbildungen
  • ein bis zum 31.12.2022 befristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO)
  • eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget



Sie haben noch Fragen?

Herr Michael Gölz beantwortet sie gerne.
E-Mail: michael.goelz@ervffm.de, Telefon: 069 21 65 1323


Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post an bis 31.07.2020 an:

E-Mail: michael.goelz@ervffm.de

Postanschrift:
Evangelischer Regionalverband Frankfurt und Offenbach
Abteilung III – Bau, Liegenschaften, Hausverwaltung
Sachgebiet Hausverwaltung
Herr Michael L. Gölz
Kurt-Schumacher-Straße 23
60311 Frankfurt am Main


Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.