Stellenbörse

Sachgebietsleitung (m/w/d)

Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach

Die Abteilung II der Verwaltung des ERV befasst sich mit Finanzen, Organisation und Wirtschaftsangelegenheiten des Evangelischen Regionalverbandes. Für das Sachgebiet Meldewesen, Versicherungen und Archiv suchen wir zum 01.11.2020 eine

Sachgebietsleitung (m/w/d)


Die Stelle ist unbefristet. Der Stellenumfang beträgt 100% (39 Wochenstunden).



Ihre Aufgaben – vielseitig und herausfordernd!

  • Mitwirkung bei Personalangelegenheiten und der Aufstellung des Haushaltsplanentwurfs für das Sachgebiet
  • Beratung bei der Umsetzung von Projekten im kirchlichen Meldewesen
  • Erhebung und Aufbereitung der ERV-Mitgliedsdaten
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Beratung der Gemeinden bei Fragen zum kirchlichen Meldewesen und der Führung des Kirchenbuches
  • Versicherungsangelegenheiten
  • Interdisziplinäre Sonderaufgaben für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz



Ihr Profil – finden Sie sich wieder?

  • Sie sind Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt oder Betriebswirt (m/w/d)
  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in der gängigen Office-Software
  • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich kirchliches Meldewesen und der Führung des Kirchenbuches sowie in
  • der kameralistischen Buchführung / KFM
  • Sie sind mit der Doppik vertraut
  • Sie haben die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck termingerecht zu arbeiten und besitzen ein freundliches und verbindliches Auftreten
  • Sie arbeiten selbstständig und teamorientiert
  • Sie gehören der Evangelischen Kirche an oder sind Mitglied einer Kirche, die der Arbeitsgemein­schaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört.



Passt das? Dann erwartet Sie

  • Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung nach der Entgeltgruppe E 9 der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO)
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen
  • Eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung über die EZVK sowie weitere familienfördernde Zusatzleistungen über das Familienbudget
  • Ein Arbeitsplatz im Zentrum Frankfurts mit bester Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel



Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 21.08.2020 schriftlich oder per E-Mail an:

Evangelischer Regionalverband Frankfurt und Offenbach
Abteilung II – Finanzen, Organisation und Wirtschaftsangelegenheiten
Frau Angelika de Ridder-Vallant
Stichwort: Sachgebietsleitung Meldewesen, Versicherungen und Archiv
Kurt-Schumacher-Straße 23
60311 Frankfurt am Main

E-Mail: angelika.deridder-vallant@ervffm.de



Sie haben noch Fragen?

Die Leiterin des Sachgebietes Meldewesen, Versicherungen und Archiv, Frau Rita Priedigkeit, beantwortet sie gerne: Telefon 069 2165-1317, E-Mail rita.priedigkeit@ervffm.de



Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.