Stellenbörse

Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für 16 Wochenstunden

Die Evangelische Gutstav-Adolf-Gemeinde Offenbach und die Evangelische Erlösergemeinde Offenbach suchen ab 1. September 2023 eine:n

  • 16 Wochenstunden
  • Evangelische Gustav-Adolf-Gemeinde / Evangelische Erlösergemeinde Offenbach
  • Gemeindebüro
  • Vergütung nach E6 der kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO)
  • Start ab 1. September 2023
Arbeiten bei der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach

Die Evangelische Gustav-Adolf-Gemeinde Offenbach-Bürgel und die Evangelische Erlösergemeinde Offenbach-Waldheim suchen ab 1. September 2023 eine:n

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) für 16 Wochenstunden.

Davon sind 9,56 Wochenstunden unbefristet, weitere 6,44 Wochenstunden sind wegen der Gründung eines regionalen Gemeindebüros befristet bis zum 31.12.2026.

14 Stunden werden im Büro in Bürgel, 2 Stunden im Büro in Waldheim gearbeitet.

Die beiden Stunden für das Büro in Waldheim gehören zum befristeten Stundenkontingent. Anstellungsträger ist der Evangelische Regionalverband Frankfurt und Offenbach (ERV).


Die Evangelische Gustav-Adolf-Gemeinde ist die evangelische Kirchengemeinde im Stadtteil Offenbach-Bürgel mit ca. 1440 Gemeindegliedern. Pfarr- und Gemeindebüro befinden sich direkt nebeneinander im Pfarrhaus.


Die Evangelische Erlösergemeinde Offenbach in den Stadtteilen Waldheim und Mühlheim-Rote Warte hat ca. 610 Gemeindeglieder. Dort befindet sich der Arbeitsplatz mit Ausstattung direkt im multifunktionalen Gemeindehaus mit Kirchraum.


Ihr Aufgabengebiet:

  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten (Telefondienst, Korrespondenz, Terminkoordination, Aktenführung)
  • Software-Anwendungen im kirchlichen Meldewesen (KirA) sowie im kirchlichen Finanzmanagement (KFM)
  • Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, Abrechnung der Barkassen und Kollekten, Kontrolle der Buchungen im Haushaltsplan, Online-Banking, Geldeinzahlungen
  • Aktive Zusammenarbeit mit Kirchenvorsteher:innen und hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen
  • Vor- und Nachbereitung von Kirchenvorstandssitzungen


Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine offene, freundliche und vertrauenswürdige Persönlichkeit
  • Eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit sich in ein Team einzubinden
  • Erfahrungen und umfassende Kenntnisse in der Verwaltung und Büroorganisation
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, Publisher) sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in kirchliche Software-Anwendungen einzuarbeiten und an Schulungen teilzunehmen
  • Zugehörigkeit zur evangelischen oder einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) angehört


Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
  • Beiträge zu einer Renten-Zusatzversorgungskasse (Betriebsrente) sowie weitere Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers
  • Eine Vergütung nach E6 der kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO)


Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Pfarrer Jonathan Stoll, E-Mail:jonathan.stoll@ekhn.de Telefon: 0163 2 92 21 26 oder bei Ingrid Awad, Telefon: 069 86 20 91

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.06.2023 an:

Kirchenvorstände der Evangelischen Gustav-Adolf-Gemeinde Offenbach und der Evangelischen Erlösergemeinde Offenbach
Von-Behring-Straße 95
63075 Offenbach am Main


Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung auch als PDF-Datei per E-Mail schicken:

Gustav-Adolf-Gemeinde.Offenbach@ekhn.de

Der ERV fördert die Chancen von Frauen und Männern im Beruf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.