Stellenbörse

Digital Scout

PAX&PEOPLE sucht Digital Scout

DIGITAL SCOUT
für PAX&PEOPLE

im Europaviertel in Frankfurt am Main
www.pax-und-people.de

PAX&PEOPLE ist Kirche im Europaviertel in Frankfurt am Main – nicht mit Glockenturm und Kanzel, aber mit einem Angebot für Menschen im Europaviertel, die sich austauschen wollen, Nachbarn kennen lernen wollen, nach Spiritualität suchen oder sich für ethische Themen interessieren. Unabhängig von Religionszugehörigkeit und Nationalität.

PAX&PEOPLE wird getragen von der Evangelischen und Katholischen Kirche in Frankfurt am Main.

Brauchen wir eine Church-App? Sicher. Und ganz bestimmt brauchen wir Dich! Den Herum-Spinner, die Querdenkerin, die Forscherin, die herausfindet, was eine junge, moderne Frankfurter Kirche sich wünscht – und was sie sich nicht wünschen kann, weil sie es noch gar nicht kennt. Digital vernetzen, verbreiten, teilen: Was können wir da noch tun? Was gibt es zu erfinden, was funktioniert woanders?

Wir suchen jemanden, der mit Menschen kann. Und mit Medien und Maschinen. Von uns gibt es dafür ein Jahr Geld und Freiheit.

Ein ungewöhnliches Projekt: Ein Scout, der entdeckt wie Kirche digital unterwegs sein kann. Das Design machen wir zusammen in PAX&PEOPLE im Frankfurter Europaviertel, und dort legst Du los.

DAS BRINGST DU MIT:
Auf jeden Fall Beratungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Affinität zur Kirche. Du kennst Dich mit Social Media aus, bist im Web zu Hause und kannst ebenso gut mit Menschen. Du hast einen Spürsinn dafür, wie Menschen kommunizieren und welcher Content auf welchen Kanälen laufen muss. Auch ein Programmierbackground ist von Vorteil.

DAS BIETEN WIR:
Eine für ein Jahr befristete Tätigkeit – ob auf Teilzeit-Angestellten- oder Honorarbasis, das entscheiden wir gemeinsam. Bei Bedarf gibt’s eine Arbeitsmöglichkeit bei PAX&PEOPLE, Homeoffice geht genauso. Die Stelle wird finanziert von der Evangelischen Zukunftsstiftung Frankfurt am Main (www.efo-magazin.de/zukunftsstiftung).

AB WANN?
Sobald wie möglich.

INTERESSIERT?
Dann schreibe uns. An: digital.scout@ervffm.de