Termine
Die Evangelische Kirche in Frankfurt und Offenbach und ihre Gemeinden und Einrichtungen bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen für alle Generationen und ganz unterschiedliche Interessen. Termine in Frankfurt sind mit einem "F" gekennzeichnet, die in Offenbach mit einem "OF".
Aktuell:
Auf Grund der Energiekrise haben Synode und Regionalversammlung der Evangelischen Kirche in Frankfurt und Offenbach beschlossen, in den Wintermonaten die Kirchen nicht zu heizen, in Ausnahmefällen wie einzelnen Konzerten wird geringfügig geheizt. Es empfiehlt sich daher, für entsprechende Kleidung zu sorgen.
Corona: In der Regel gilt keine Maskenpflicht, bei einigen Veranstaltungen wird aber darum gebeten, eine Maske zu tragen. Informationen dazu finden sich auf den Homepages der Veranstalter.
-
Aktiv und fit +8010:00 Uhr – Biazza-Nordwest, Tituscorso 2 b im Nordwestzentrum, F-NordweststadtTreffen
-
Respekt! Samaritaner:innen in der Bibel und heute10:00 – 17:00 Uhr – Bibelhaus Erlebnis Museum, Metzlerstraße 19, F-SachsenhausenAusstellung
-
Von Leid und Leidenschaft12:00 – 18:00 Uhr – Sankt Katharinenkirche, An der Hauptwache, F-InnenstadtAusstellung
-
Kinderkleiderbörse15:00 Uhr – Dornbuschgemeinde, Mierendorffstraße 5, F-DornbuschFeste, Märkte &Basare, Familie
-
Kraftquellen entdecken18:30 – 21:30 Uhr – Tassilo Sittmann Haus, Gerhart-Hauptmann-Ring 398, F-NordweststadtKurs/Seminar/Tagung
-
Girls Lost20:00 – 22:00 Uhr – Evangelisches Frauenbegegnungszentrum EVA, Saalgasse 15, F-InnenstadtKunst & Kultur
-
Letzte Reisen20:30 Uhr – Paul-Gerhardt-Gemeinde, Gerauer Straße 52, F-NiederradTreffen, Kunst & Kultur
-
Doris Tangels Fische: Kunst mit aussagekräftigen Accessoires– Stadtkirche, Herrnstraße 44, OF-InnenstadtKunst & Kultur