Ausstellung

„Es begab sich aber zu der Zeit …“ – Augustus und die Volkszählung Erwachsenenführung

„Es begab sich aber zu der Zeit ...“,

  • Dienstag, 03. Dezember 2019
  • 16:00 Uhr
  • Bibelhaus Erlebnis Museum, Metzlerstraße 19, F-Sachsenhausen

„Es begab sich aber zu der Zeit ...“, mit diesen Worten beginnt die Weihnachtsgeschichte. Laut Lukasevangelium hatte Kaiser Augustus angeordnet, dass sich jeder Mensch in seinem Herkunftsort in die Steuerlisten einzutragen habe. Aus diesem Grund reisten Maria und Josef nach Bethlehem, wo Jesus geboren wurde. Dem Thema „Augustus und die Volkszählung“ widmet sich eine Führung im Bibelhaus Erlebnis Museum, Metzlerstraße 19, Sachsenhausen am Dienstag, 3. Dezember 2019, um 16 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene, 4 Euro für Schülerinnen, Schüler und Studierende, zuzüglich 3 Euro pro Person für die Führung.

www.bibelhaus-frankfurt.de