Gottesdienst

Abschiedsgottesdienst Ulrich Baumann

Nach einem Vierteljahrhundert im Pfarramt der Oster- und der Maria-Magdalena-Gemeinde

  • Sonntag, 04. Oktober 2020
  • 09:30 Uhr
  • Osterkirche, Mörfelder Landstraße 214, F-Sachsenhausen

Die Evangelische Maria-Magdalena-Gemeinde verabschiedet am Sonntag, 4. Oktober 2020, 9.30 Uhr, Pfarrer Ulrich Baumann in den Ruhestand. In der Osterkirche, Mörfelder Landstraße 214, wo er von Pröpstin Helga Trösken 1995 eingeführt wurde, findet der Gottesdienst statt. Als Baumann seinen Dienst antrat, gab es noch die Ostergemeinde, sie fusionierte um die Jahrtausendwende mit der Lukasgemeinde zur Maria-Magdalena-Gemeinde.

Da die Zahl der Plätze beschränkt ist, wird die Verabschiedung auch auf dem Platz vor der Osterkirche übertragen. Zudem kann per E-Mail an i.maybach-neserke@maria-magdalena-gemeinde.de ein Zoom-Zugang beantragt werden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Predigt unter der Telefonnummer 069 96316122 anzuhören. Unter dieser Nummer gibt es auch die Option, nach der Predigt ein persönliches Grußwort für Pfarrer Baumannn als Sprachnachricht zu hinterlassen.