Gottesdienst, Familie

Himmelfahrt auf der Wiese

Auch hier gilt: Zusammensein auf Abstand

  • Donnerstag, 21. Mai 2020
  • 10:00 Uhr
  • Obsthof Schneider, Am Steinberg 24, F-Nieder-Erlenbach

Wie in den vergangenen Jahren wird Pfarrerin Petra Lehwalder (Nieder-Erlenbach/Harheim) an Himmelfahrt auf den Wiesen des Obsthofs Schneider, Am Steinberg 24 in Nieder-Erlenbach, einen Gottesdienst halten. Dieses Mal sind die Bedingungen jedoch Besondere: Bevor es am Donnerstag, 21. Mai 2020, um 10 Uhr losgeht, weisen Mitglieder des Kirchenvorstandes die Plätze zu, die so angeordnet sind, dass die Abstandsregeln eingehalten werden. Jede Familie erhält einen Platz zwischen zwei Bäumen. Mund-Nasen-Schutz ist mitzubringen, auf Singen wird – wie in diesen Tagen auch in den Kirchen – verzichtet. Kirchenmusikerin Elisabeth Schwarz-Gangel wird zusammen mit zwei Sängern für den musikalischen Rahmen sorgen.

Da die Anweisung der Plätze etwas dauert, wird darum gebeten, bereits ab 9.45 Uhr da zu sein.

Die Namen, Adressen und Telefonnummern der Anwesenden wird notiert, um bei eventuellen Infektionen informieren zu können. Nach 21 Tagen wird die Liste vernichtet, sichert Pfarrerin Lehwalder zu.