Gottesdienst

Reiner Lux sagt Ade

CVJM-Leitender verabschiedet sich in den Ruhestand

  • Sonntag, 12. Januar 2020
  • 10:15 Uhr
  • Nord-Ost-Gemeinde, Wingertstraße 15 – 19, F-Ostend

Als Bundessekretär des Westbundes des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) hat Reiner Lux wie kein anderer in den vergangenen Jahrzehnten die Region Südhessen geprägt. Am Sonntag, 12. Januar 2020, verabschiedet sich Lux im Rahmen eines Gottesdienstes in der Evangelischen Kirchengemeinde Nord-Ost, Wingertstraße 15 – 19, Ostend in den Ruhestand. Als Verantwortlicher für Grundkurse, Ansprechpartner bei Jugendkirchentagen und zahlreichen anderen Gelegenheiten hatte er immer die einzelnen Teilnehmerinnnen und Teilnehmer und die Mitarbeitenden im Blick – auch wenn er meist für das große Ganze zuständig war.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es einen Empfang sowie Gelegenheit, sich bei einem Essen auszutauschen.