Musik, Kurs/Seminar/Tagung

DJ-Workshop für Anfänger und Aufleg-Session

  • Samstag, 21. September 2019
  • 10:00 – 14:00 Uhr
  • Jugendkulturkirche Sankt Peter, Stephanstraße 6, F-Innenstadt

DJ-Workshop für Anfänger und Aufleg-Session

An Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren, die sich für das Auflegen von Musik interessieren, richtet sich eine Veranstaltung am Donnerstag, 21. September von 10 bis 14 Uhr in der Jugendkulturkirche Sankt Peter, Stephanstraße 6, Innenstadt.

Heiß auf Vinyl? Oder doch lieber Digital-Mixing? Wem diese Begriffe noch überhaupt nichts sagen und wer die Basics des DJings lernen möchte, der ist beim DJ-Workshop herzlich eingeladen. Themen des Workshops sind unter anderem das DJ-Equipment, Mixtechniken und die Musikauswahl. Damit der eigene Musikgeschmack berücksichtigt wird, kann jeder seine Lieblingstracks zum Workshop mitbringen.

Zur selben Zeit findet eine offene DJ-Session statt für alle, die schon mal an einem DJ-Workshop bei Sankt peter teilgenommen oder sogar bei Sankt Peter-Veranstaltungen aufgelegt haben. Die Session soll die Möglichkeit bieten, die vorhandenen Fähigkeiten weiter zu verbessern und zu festigen. Der Austausch über und das Ausprobieren von Mixtechniken und DJ-Equipment stehen im Vordergrund. Die Teilnahme kostet zehn Euro. Anmeldung online über www.sanktpeter.com/kalender, dort zur Veranstaltung navigieren und das Anmeldeformular ausfüllen, Informationen gibt es bei Eva Rhodius, Telefon 069 2972595-130, E-Mail e.rhodius@sankpeter.com.