Musik

Konzertreise

  • Sonntag, 20. Oktober 2019
  • ab 17:00 Uhr
  • Markus-Kirche, Obere Grenzstraße 90, OF-Bieberer Berg

Gitarrenkonzert mit Wolfgang Mayer

Der Gitarrist Wolfgang Mayer ist am Sonntag, 20. Oktober 2019, 17 Uhr, in der evangelischen Markus-Kirche, Obere Grenzstraße 90, Bieberer Berg, zu Gast. Er unternimmt in seinem Konzert eine „musikalische Reise auf sechs Saiten durch vier Jahrhunderte und zwei Kontinente“. Es erklingen an diesem Nachmittag Werke von Heitor Villa-Lobos, Tom Jobim, Johann Sebastian Bach, Claude Debussy und anderen.

Mayer studierte an der Musikhochschule in München und am Mozarteum in Salzburg. Weiterer Privatunterricht, der Besuch von Meisterkursen sowie eine Gesangsausbildung runden seine künstlerische Laufbahn ab. Seit 1994 pflegt der Musiker eine rege Konzerttätigkeit mit dem Duo „Dos Guitares“, von 1999 an absolvierte er solistische und kammermusikalische Auftritte: Solo-Programme mit Gitarre und Stimme sowie kammermusikalische Projekte mit Gesang und Klavier. Inzwischen begeistert er bei mehr als 100 Auftritten pro Jahr im deutschsprachigen Raum das Publikum.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, um eine Spende wird gebeten.