Aktuelles

Alexa ruft die Andacht auf

von

Über den Sprachbefehl „Alexa, aktiviere evangelische Morgenandacht“ kann man ab sofort die entsprechenden Sendungen im Deutschlandfunk hören.

Foto: Waldemar Brandt/Unsplash.com
Foto: Waldemar Brandt/Unsplash.com

Evangelische Morgenandachten auf Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur sind künftig auch auf der Amazon-Sprachassistentin Alexa zu hören, teilte das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) mit. Mit der Bitte „Alexa, starte evangelische Morgenandacht!“ kann täglich von Montag bis Samstag die aktuelle Morgenandacht abgespielt werden.

Auch die Andachten vergangener Tage seien unter dem Befehl „Alexa, spiel mir die evangelische Morgenandacht von gestern/vorgestern“ abrufbar, hieß es. Verantwortet und produziert werden die evangelischen Morgenandachten vom Team des Medienbeauftragten des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP). Das GEP arbeitet den Angaben zufolge zusammen mit weiteren Medienhäusern wie dem Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau an der Entwicklung und Publikation weiterer Alexa-Anwendungen.


Verfasst von

epd 101 Artikel

epd-Nachrichten sind urheberrechtlich geschützt. Sie dienen hier ausschließlich der Information. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere ihre Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Speicherung in Datenbanken sowie jegliche gewerbliche Nutzung oder Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

0 Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie doch den ersten.

Artikel kommentieren

Wir freuen uns, wenn unsere Beiträge zu Diskussion und Austausch beitragen. Dabei bitten wir, auf angemessene Umgangsformen zu achten und die Meinung anderer zu respektieren. Bei Verstößen gegen unsere Netiquette-Regeln behalten wir uns vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Errechnen Sie die Summe der dargestellten Zahlen
Captcha =