Aktuelles

Diakoniepfarrer Markus Eisele fordert: Frist für den Verkauf des 49-Euro-Tickets am Schalter verlängern

Diakonie Frankfurt und Offenbach prangert Verkaufsende am 10. April an

Diakoniepfarrer Markus Eisele. | Foto: Tamara Jung-König
Diakoniepfarrer Markus Eisele. | Foto: Tamara Jung-König

Eine viel zu kurze Frist für den Kauf des 49-Euro-Tickets für den Monat Mai an den Verkaufsstellen des Rhein-Main-Verkehrsverbundes kritisiert Diakoniepfarrer Markus Eisele. Wer sich das Deutschlandticket für den Mai nicht online besorgen kann, sondern zum Fahrkartenschalter gehen muss, kann dies nur noch bis Ostermontag, 10. April, tun. „Die Frist für die Bestellung des Deutschlandtickets für den Mai ist für viele unserer Klient:innen, die technisch nicht in der Lage sind, einfach das Online-Ticket zu kaufen, viel zu kurz.“ Gerade durch die Osterfeiertage verkürze sich auch die Zeit für einen durch Mitarbeitende der Diakonie unterstützten Kauf am Schalter zusätzlich. „So wie es geplant ist, ist es eine Verhinderungsfrist, die gerade viele Menschen betrifft, die finanzielle Entlastung besonders brauchen würden. Daher plädiere ich dringend für eine Verlängerung der Frist für den Verkauf am Schalter, zumindest für den Monat April“, sagt der evangelische Theologe.


Autorin

Susanne Schmidt-Lüer ist Mitglied der Stabsstelle Kommunikation, Marketing und Fundraising des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach. Sie schreibt auch als freie Autorin, vor allem über Sozialpolitik, Kirche, Alter und wirtschaftspolitische Themen.

0 Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie doch den ersten.

Artikel kommentieren

Wir freuen uns, wenn unsere Beiträge zu Diskussion und Austausch beitragen. Dabei bitten wir, auf angemessene Umgangsformen zu achten und die Meinung anderer zu respektieren. Bei Verstößen gegen unsere Netiquette-Regeln behalten wir uns vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Errechnen Sie die Summe der dargestellten Zahlen
Captcha =