Aktuelles

Erstes Frankfurter Konficamp in der Rhön

von

300 Frankfurter Konfirmandinnen und Konfirmanden fuhren zusammen auf den Volkersberg und verbrachten vier Tage mit Gottesdiensten, Workshops, Kreativ- und Sportaktionen.

Aufstellung zum Gruppenbild: 300 Jugendliche aus Frankfurter Gemeinden waren zusammen beim "Konficamp" in der Rhön. @| Foto: Stadtjugendpfarramt
Aufstellung zum Gruppenbild: 300 Jugendliche aus Frankfurter Gemeinden waren zusammen beim "Konficamp" in der Rhön. @| Foto: Stadtjugendpfarramt

Voriges Wochenende fand auf dem Volkersberg in der Rhön das erste Frankfurter Konficamp unter der Federführung des Stadtjugendpfarramts Frankfurt statt. 300 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus zwanzig Frankfurter Gemeinden verbrachten hier vier gemeinsame Tage mit Gottesdiensten, Workshops, Kreativ- und Sportaktionen. So lernten sie einander innerhalb ihrer Konfigruppe besser kennen und begegneten Jugendlichen aus anderen Stadtteilen. "Das Wir-Gefühl wurde sehr groß geschrieben, und neben viel Spaß und Action gab es immer wieder auch Besinnliches", so Yvonne Opaterny, eine der Organisatorinnen vom Stadtjugendpfarramt.


Schlagwörter

Autorin

0 Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie doch den ersten.

Artikel kommentieren

Wir freuen uns, wenn unsere Beiträge zu Diskussion und Austausch beitragen. Dabei bitten wir, auf angemessene Umgangsformen zu achten und die Meinung anderer zu respektieren. Bei Verstößen gegen unsere Netiquette-Regeln behalten wir uns vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Errechnen Sie die Summe der dargestellten Zahlen
Captcha =