Aktuelles

Super zum Hochkrabbeln

Mitarbeiter der Deutschen Bank schenken Diakonie-Krabbelstube eine Podestlandschaft.

Das neue Podest für die Krabbelstube Moses gesponsort und aufgebaut vom Team der Deutsche Bank AG Filiale Frankfurt Flughafen. Foto: Goy Le.
Das neue Podest für die Krabbelstube Moses gesponsort und aufgebaut vom Team der Deutsche Bank AG Filiale Frankfurt Flughafen. Foto: Goy Le.

„Kling Glöckchen Klingelingeling“, in der Krabbelstube Moses der Diakonie Frankfurt und Offenbach erklingen an diesem Morgen Weihnachtslieder, begleitet von Rasseln und Tamburin. Mit im Musikkreis sitzen sieben Gäste, die ihren Berufsalltag an anderen Tagen in der Filiale der Deutschen Bank am Flughafen verbringen.

Heute sind sie zum Social Day in die Krabbelstube Moses in Bockenheim gekommen, packen Pakete aus, und nur wenig später steht eine kleine Landschaft aus drei Podesten. Eines davon lädt mit seiner schrägen Fläche gleich zum Hochkrabbeln ein. „Unsere Kinder haben die neue Spiellandschaft sofort gut angenommen“, sagt Svenja Meisner, die stellvertretende Leiterin der Krabbelstube Moses. „Wir freuen uns sehr über das Geschenk unserer neuen Podestlandschaft, sie ist toll für die Wahrnehmung und die Motorik der Kinder.“

Beim Social Day haben die Bankmitarbeiter: innen einen Einblick in die Arbeit mit null bis drei Jahre alten Kindern gewonnen. „Sie waren total interessiert, wir hatten einen sehr netten Austausch“, sagt Svenja Meisner. „Für uns war es eine gute Erfahrung und wir haben uns über die Führung durch die Krabbelstube gefreut“, sagt Filialleiter Martin Harwardt.


Schlagwörter

Autorin

Susanne Schmidt-Lüer ist Mitglied der Stabsstelle Kommunikation, Marketing und Fundraising des Evangelischen Regionalverbandes Frankfurt und Offenbach. Sie schreibt auch als freie Autorin, vor allem über Sozialpolitik, Kirche, Alter und wirtschaftspolitische Themen.