Für Gemeinden

Sie können jederzeit mit Ihrer Gemeinde in der EFO-App sichtbar werden. Die initiale Einrichtung erfolgt zusammen mit der Abteilung IV IT des Evangelischen Regionalverbands und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Die regelmäßige Pflege der Inhalte und Gruppen sowie die Bearbeitung von Mitgliederanträgen obliegt dann wiederum Ihrer Gemeinde bzw. den jeweiligen Gruppenverantwortlichen, kann aber problemlos durch Personen ohne besondere IT-Kenntnisse vorgenommen werden. Ein PC mit Internetanschluss reicht dafür aus – Diensttelefone sind nicht notwendig.

Neben den Funktionen, welche für den Interessierten/das Gemeindemitglied von Belang sind, gibt es auch administrative Funktionen für die Gemeindeorganisation, wie z.B. eine Buchungsübersicht, die Doppelbelegungen von Räumen vermeidet oder die Planung von Ressourcen wie Beamern oder Flipcharts erlaubt. Interne Gruppen (z.B. für den KV, Bauausschuss, o.ä.) mit separaten Chaträumen, Dokumentenablagen und gruppeninternen Aushängen erlauben den geschützten Austausch, ohne auf kirchenfremde Dienste wie z.B. WhatsApp oder OneDrive ausweichen zu müssen.

Für Rückfragen steht Ihnen vor, aber natürlich auch während ihrer Nutzungsdauer, die Abteilung IV IT zur Verfügung.

Möchten Sie mitmachen oder haben Sie Fragen?
Wenden Sie sich gerne per Mail an: efoapp@ek-ffm-of.de