OF auf Insta: Die Stadt Offenbach auf Social Media
Es wird mir ja so einiges in den Insta-Feed gespült. Offenbacher Stadtwerbung ist das Neueste. Die Marketingabteilung im Rathaus gibt alles. Geschickt verarbeiten die Werbeleute das Kürzel OF in ihren Slogans. Mit Sprüchen wie „Part OF Nature“ oder „Pick OF the day“ oder Offenbach als „Soul OF Hessen“ werben sie für die Stadt. Hinter den Sprüchen sind fröhliche Gesichter zu sehen die OF-fenbar gerne hier leben.
Warum das gerade in meinem Algorithmus auftaucht, weiß ich nicht. Sehenswert ist es aber. Und es fällt auf. Seit jeher steht Offenbach im Schatten seiner großen Nachbarin Frankfurt, die mit ihren mächtigen Geldtürmen protzt. Aber ein Schattendasein hat die Stadt nicht verdient. Dass das Stadtmarketing jetzt in die OF-fensive geht, ist nur folgerichtig.
Offenbach ist nämlich in vielerlei Hinsicht ein Juwel. Oder im Stadtmarketingsprech: „A Star OF Tomorrow“.
0 Kommentare
Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie doch den ersten.