Offenbach lokal

OF auf Insta: Die Stadt Offenbach auf Social Media

Mit einer eigenwilligen Social-Media-Kampagne will die Stadt Offenbach ihr Image aufpolieren. Ja, was soll man sagen: Es ist lustig und funktioniert!

Angela Wolf ist Redakteurin des EFO-Magazins. | Foto: Tamara Jung
Angela Wolf ist Redakteurin des EFO-Magazins. | Foto: Tamara Jung

Es wird mir ja so einiges in den Insta-Feed gespült. Offenbacher Stadtwerbung ist das Neueste. Die Marketingabteilung im Rathaus gibt alles. Geschickt verarbeiten die Werbeleute das Kürzel OF in ihren Slogans. Mit Sprüchen wie „Part OF Nature“ oder „Pick OF the day“ oder Offenbach als „Soul OF Hessen“ werben sie für die Stadt. Hinter den Sprüchen sind fröhliche Gesichter zu sehen die OF-fenbar gerne hier leben.

Warum das gerade in meinem Algorithmus auftaucht, weiß ich nicht. Sehenswert ist es aber. Und es fällt auf. Seit jeher steht Offenbach im Schatten seiner großen Nachbarin Frankfurt, die mit ihren mächtigen Geldtürmen protzt. Aber ein Schattendasein hat die Stadt nicht verdient. Dass das Stadtmarketing jetzt in die OF-fensive geht, ist nur folgerichtig.

Offenbach ist nämlich in vielerlei Hinsicht ein Juwel. Oder im Stadtmarketingsprech: „A Star OF Tomorrow“.


Autorin

Angela Wolf 120 Artikel

Angela Wolf ist Mitglied in der Redaktion des EFO-Magazins. Sie wurde 1978 in Aschaffenburg geboren. Heute lebt sie in Frankfurt am Main, wo sie Soziologie, Politikwissenschaften und Psychoanalyse studierte.

0 Kommentare

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare verfasst. Schreiben Sie doch den ersten.

Artikel kommentieren

Wir freuen uns, wenn unsere Beiträge zu Diskussion und Austausch beitragen. Dabei bitten wir, auf angemessene Umgangsformen zu achten und die Meinung anderer zu respektieren. Bei Verstößen gegen unsere Netiquette-Regeln behalten wir uns vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Errechnen Sie die Summe der dargestellten Zahlen
Captcha =